Samstag 27 Juli 2024 : Geöffnet von 10:00 – 17:00 Uhr.

Ein Blick zurück auf Déflagrations

Bereiten Sie Ihren Besuch vor Ticketverkauf Zukünftiges Ereignis

Ateliers "toupie"

Ateliers "toupie" Pour les enfants dès 4 ans Autour de la figure du dieu Pan, d’une Genevoise...

Berührend, überwältigend, beeindruckend, stark… Die Besucher verließen die Ausstellung verändert. Die Aussagen der Kinder waren schockierend und erinnern uns daran, wie wichtig es ist, über Kriege und Massenverbrechen zu reden.

Mehrere Abendveranstaltungen fanden statt, darunter ein Treffen mit dem berühmten Karikaturisten Enki Bilal und dem Kriegsjournalisten Rémy Ourdan, beide Paten des Vereins Déflagrations. Save the Children, Enfants du Monde, Terre des Hommes und der UN-Ausschuss für die Rechte des Kindes organisierten ihrerseits gemeinsam mit der MIR ein Podiumsgespräch zum des 100. Jahrestag der Genfer Erklärung. Schließlich war der Weltflüchtlingstag Anlass für ein Treffen in Partnerschaft mit der Schweiz für UNHCR rund um die Ausstellung.

Gehen Sie zur Ausstellungsseite

Augenzeugenberichte

BewertungenSlider34693

Die Bilder zu den Bildern